Vereinsmeisterschaften 2013

In der letzten Woche fanden die jährlichen Vereinsmeisterschaften statt. Insgesamt haben 15 aktive Spieler daran teilgenommen. Dies waren leider nicht so viele wie erhofft. Deshalb überlegen wir fürs kommende Jahr einen neuen Modus zu spielen.

Am Mittwoch fand die Vorrunde in 2 Gruppen statt, hier konnten sich jeweils die ersten drei Spieler für die Hauptrunde am Freitag qualifizieren. Jedoch war dies bei den heißen Temperaturen nicht ganz so leicht möglich. Nach heißen und engen Spielen war die Vorrunde dann kurz vor 22 Uhr abgeschlossen. Aus der ersten Gruppe konnten sich Frank Dreeßen, Robert Lück und Moritz Hübner und aus der zweiten Gruppe Patrick Schuster, Andreas Nagel und Daniel Clark qualifizieren.

Am Freitag ging es dann pünktlich um 19:30 Uhr mit der Haupt- und Platzierungsrunde los. Auch hier war es in der Halle wieder wärmer als draussen.

Die Hauptrunde verspricht jedes Jahr eine große Portion Spannung und viele Emotionen. Der klare Favorit unsere neuer Nummer 1 Patrick Schuster konnte sich am Ende deutlich mit nur 2 verlorenen Sätze den Titel 2013 holen. Zweiter wurde der Vorjahressieger Andreas Nagel, er musste sich nur dem Sieger mit 1:3 geschlagen geben. Den dritten Platz konnte unser zweiter Neuzugang Frank Dreeßen holen.  Mit diesem Platz bestätigt er, dass er zu Recht in der ersten Mannschaft aufgestellt wird. Robert Lück konnte seinen Platz aus dem Vorjahr nicht bestätigen und kam diesmal auf den vierten Platz. Den fünften Platz belegt Daniel Clark, auch bei ihm kann man eine ständige Verbesserung sehen und deshalb ist dieser Platz keine Überraschung mehr. Die größte Überraschung des Turniers war aber der erst 14 jährige Moritz Hübner. Er gilt schon seit längerem als das größte Talent im Verein, und erzielt auch im Bezirk und überregional immer wieder gute Platzierungen. Der Jugendvereinsmeister belegt bei den aktiven einen starken sechsten Platz und konnte somit einige aktive Spieler ärgern.  

Danach ging es dann  zum Feiern zu einem unseren Sponsoren dem Eckhouse in Böckingen.

Nun haben wirklich alle Spieler ihre Sommerpause verdient und können sich für die Vorbereitung , die am 16. August startet, erholen.

weitere Berichte