1.Mannschaft: Erwarteter Heimspielsieg

Beim letzten Heimspiel am vergangenen Freitag traf die Horkheimer „Erste“ in der Stauwehrhalle auf den Aufsteiger SV Massenbachhausen. Massenbachhauen hat im Abstiegskampf schon 3 Punkte gesammelt und musste somit genauso ernst genommen werden wie alle anderen Teams in dieser Saison.

Jedoch wurde gleich zu Beginn des Spiels klar das die Horkheimer die klaren Favoriten waren und es ein deutlicher Sieg werden musste. Doppel eins und zwei konnten jeweils deutlich mit 3:1 gewonnen werden, nur das Doppel drei musste sich mit 2:3 geschlagen geben. So stand es nach den Doppeln 2:1 für Horkheim.

Christian Vocks, Florian Waldenmaier und auch Andreas Nagel ließen ihren Gegner keine Chance und gewannen jeweils souverän mit 3:1. Somit konnte die Führung auf 5:1 ausgebaut werden. Es waren zwar bis zu diesem Zeitpunkt auch mehrere enge Sätze dabei aber eigentlich gab es nie eine Gefahr für das Team um Kapitän Andreas Nagel. Gianni Fantaguzzi konnte dann sein Spiel, nach nun 5 verlorenen Spielen im fünften Satz, knapp mit 3:2 gewinnen. Philip Hübner und auch Christian Wriedt gewannen ihre beiden Einzel auch jeweils mit 3:1 und bauten die Führung auf 8:1 aus. Die Nummer 1 Christan Vocks machte dann mit einem schnellen 3:0 alles klar und die Horkheimer Fans konnten nach nur zwei Stunden einen ungefährdeten 9:1 Sieg feiern.

Es spielten: Vocks; Waldenmaier; Nagel; Fantaguzzi; Hübner; Wriedt

Die nächsten beiden Spiele werden nicht so deutlich ausfallen. Denn am Freitag den 16.November schlägt der vierte aus Massenbach in der Stauwehrhalle auf, und einen Tag später kommt der sechste aus dem Zabergäu nach Horkheim. Diese beiden Spiele werden bedeuten schwerer und enger werden, und das Team hofft hier an beiden Tagen wieder auf die bisher so tolle Unterstützung der Horkheimer Fans.

Nächsten Sonntag stehen für die Horkheimer Spieler die Bezirksmeisterschaften in Brackenheim auf dem Plan. Auch hier möchten alle Spieler gut und erfolgreich abschneiden.

 

Mehr Neuigkeiten und Infos gibt es wie immer unter www.tsb-tischtennis.de

Karten für das Konzert Rock’s Off gibt es unter www.tsb-rockt.de

weitere Berichte