2. Mannschaft: Rank sei Dank schwebt Lück im Glück

– Mit 9:3 schlägt Horkheim II die Gäste Illsfeld III deutlich

Erst zum zweiten Mal in der Rückrunde war die zweite Mannschaft komplett angetreten.Die deutliche 0:9-Niederlage gegen den Tabellenprimus Böckingen hatte bei den Gästen aus Ilsfeld für Verwunderung gesorgt. Sollten diese sich jedoch Hoffnungen auf einen erneuten Punktgewinn gemacht haben – im Hinspiel trennte man sich noch 8:8-Unentschieden – so wurden diese heute schnell zerschlagen. Nach den Eingangsdoppeln stand es noch 1:1, Rank/Köhler hatten dem starken Spitzendoppel der Gäste zu wenig entgegenzusetzen, während Gessner/Lück punkteten, so stellten das Dreierdoppel Faidt/Beck, Gessner, Lück, Köhler und Faidt die Weichen schnell auf Sieg. Lediglich Beck musste sich im Einzel geschlagen geben. Besonders das hintere Paarkreuz dominierte die Gäste heute ohne Satzverlust. Als Lück auch sein zweites Einzel souverän gewonnen hatte, lag es an Gessner, den Sack zuzumachen. Er kämpfte sich in den fünften Satz – und unterlag. Dies brachte den Illsfeldern allerdings keinen erneuten Auftrieb. Der an diesem Tag stark kämpfende Rank erzielte seinen zweiten Einzelsieg und deckelte damit den auch in dieser Höhe durchaus verdienten 9:3-Sieg der Horkheimer, der zwischenzeitlich den zweiten Tabellenplatz sichert.

weitere Berichte