2.Mannschaft: Horkheim II weiterhin mit makelloser Weste – 9:1 gegen den TV Laufen

Am frühen Samstagnachmittag stellte sich die wieder in Bestformation angetretenen zweite Mannschaft in der Staufenwehrhalle den Gästen des TV Laufen. Diese waren ohne ihre starke Nummer Eins angetreten. Trotzdem war die Nervosität bei den ersten Bällen hoch: Im Jungfernspiel unter den strengen Augen von Spielertrainer Florian Waldenmeier mussten sich die neuen Vereinstrikots das erste Mal beweisen.
Und das Spitzendoppel Nagel/Wriedt musste gleich einige Schweiß- und vielleicht auch den einen oder anderen Blutstropfen verspritzen: Trotz sehr guter Tipps ihres Trainers fanden sie keine Sicherheit und verloren – das erste Mal im Jahr 2013 – im vierten Satz.
Besser machten es Kronberger/Rank: Nach vier Sätzen mit durch den Materialeinsatz auf beiden Seiten bedingten hohen Fehlerquoten gelang ihnen im fünften Satz der zweite Sieg dieser Saison: Herzlichen Glückwunsch und gut gekämpft! Gegen sehr passive Gegner hatten Köhler/Lambrecht dann keinerlei Probleme und brachten Horkheim mit einem klaren 3:0-Sieg das erste Mal in Front.
Auch wenn Kapitän Andreas Nagel heute sehr nervös agierte, besiegte er seinen Gegner 3:0. Christian Wriedt spielte hervorragend, zeigte in Abwehr und Angriff eine ruhige Hand und erspielte die beruhigende 4:1-Führung. Im mittleren und hinteren Paarkreuz machte sich die starke Horkeimer Aufstellung bezahlt: Kronberger, Köhler, Rank und Lambrecht gewannen ihre Einzel, besonders Kronberger und Rank waren ihren Gegnern deutlich überlegen. Franz Lambrecht kämpfte sich in den fünften Satz, konnte dort dann denkbar knapp, aber letztlich verdient gewinnen.
Den Schlusspunkt musste Andreas Nagel setzen, um seine weiße Weste in dieser Saison zu behalten. Und es dauerte lange, bis er zum entscheidenden Schuss ansetzen konnte: Erst im fünften Satz kontrollierte er das Geschehen, bewegte sich rhythmischer und besiegelte zum wiederholten Mal den Horkheimer Sieg. Mit inzwischen 10:0 Punkten haben Andreas Nagel, Christian Wriedt, Florian Kronberger, Joachim Köhler, Rudi Rank und Franz Lambrecht sich in eine sehr gute Position gebracht, um bald die Tabellenspitze wieder übernehmen zu können, die momentan von Nordheim gehalten wird, das allerdings schon drei Spiele mehr gespielt hat.

Es spielten: Andreas Nagel; Christian Wriedt; Florian Kronberger; Joachim Köhler; Rudi Rank; Franz Lambrecht

weitere Berichte