2.Mannschaft: Horkheim II überfordert Kirchhausen

Am Sonntagvormittag waren die Kirchhausener Gäste in der Stauffenwehrhalle. Obwohl
Christian Wriedt durch Jonas Gütter vertreten wurde, waren die Gäste mit der Spielstärke
der Hausherren diesmal überfordert.

Die neu zusammengestellten Doppel Nagel/Schnattinger und Köhler/Güttler erledigten ihre
Aufgabe ebenso souverän wie Kronberger/Rank, so dass nach 9:0-Sätzen und 3:0 Spielen
die Einzel starten konnten. Und auch hier lief alles für Horkheim: Nagel, Kronberger, Köhler
und Rank gaben keinen Satz ab. Beim Zwischenstand von 7:0 lieferten sich dann die Spieler
des hinteren Paarkreuzes spannende Kämpfe.

Jonas spielte taktisch sehr klug, letztlich hatte sein Gegner im fünften Satz aber mehrmals
das Glück auf seiner Seite und gewann denkbar knapp mit 11:8.
Jörg wechselte mehrfach im Spiel die Taktik – und dies mit unterschiedlichem Erfolg. Jeder
Ball war umkämpft, und es gelang keinem der Spieler, sich einen spielerischen Vorteil zu
verschaffen. Der Siegeswille und das Glück mussten entscheiden – und nach vier engen
Sätzen lag Jörg im Entscheidungssatz mit 9:10 zurück, nachdem der Punkt zuvor
sehr unglücklich mittels zweier Netzroller an den Gegner gegangen war. Mit zwei mutigen,
aggressiven Topspinschlägen und einer gelungenen Angabe sicherte sich Jörg, der unter den
strengen Augen seines Vaters sichtbar erleichtert war, doch noch den Sieg mit 12:10.
Andi machte in seinem traditionell gewordenen zweiten Einzel erneut kurzen Prozess.

Das 9:1 ist bei nur fünf abgegebenen Sätzen auch in dieser Höhe verdient. Horkheim II
spielte mit Andreas Nagel, Florian Kronberger, Joachim Köhler, Rudi Rank, Jonas Gütter
und Jörg Schnattinger.

weitere Berichte