2.Mannschaft: Horkheim II sichert sich frühzeitig Meisterschaft und Aufstieg

Am Sonntag in Nordheim zum Spitzenspiel – Tabellenzweiter gegen den Tabellenführer aus
Horkheim – konnte die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg vorzeitig klargemacht
werden.

Entsprechend motiviert und gutgelaunt freuten sich die Horkheimer über die sehr
guten Spielbedingungen in der wunderschön renovierten Nordheimer Halle. Dies wirkte
sich auch positiv auf das Spiel aus:
Schon zu den Doppeln waren die Horkheimer voll da. Nagel/Wriedt, Kronberger/Rank und
Köhler/Schnattinger siegten, besonders Flo und Rudi zeigten sich als inzwischen gut eingespieltes
Team.

Andi baute mit einem 3:0-Sieg die Horkheimer Führung aus. Christian unterlag nach spannenden
Ballwechseln gegen die Nummer Eins – Denis Frankowski – ebenfalls klar mit 0:3. Am mittleren
Paarkreuz erhöhten Kronberger und Köhler gewohnt sicher auf 6:1. Jörg musste sich der Erfahrung
seines Gegners heute deutlich geschlagen geben und verlor sang- und klanglos 0:3.
Rudi hatte in Ingo Gross einen gleichwertigen Gegner gefunden – mit Block- und Topspinschlägen
wehrte er sich gegen das harte Angriffsspiel und kämpfte sich in den Entscheidungssatz, den er
dominierte und verdient gewann.

Gegen Denis Frankowski fand unser Kapitän Andi nicht ins Spiel, ungewohnt unsicher und oft zu
passiv wie auch schon das ganze Jahr 2014 agierend gab er mit 0:3 sein zweites Einzel in der Kreisklasse B kläglich ab.
Das Spiel des Tages lieferten sich Chris und Daniel Lohn im Duell der Zweier – jeder Satz ging in
die Verlängerung und es wurden intensive Ballwechsel gespielt, in denen Chris im Angriff und
in der Abwehr gefordert war. Das 3:0 war etwas glücklich, brachte Florian aber in die erfreuliche
Situation, den Schlusspunkt zu erspielen, was ihm mit 3:1 auch problemlos gelang. Der 9:3-Sieg
gegen Nordheim untermauerte die Überlegenheit, mit der Horkheim II die Liga in dieser Saison
dominierte.

Mit 30:0 Punkten und 111 positiven Spielpunkten führt Horkheim II die Kreisklasse B4 deutlich an,
bei drei ausbleibenden Spielen und 6 Punkten Vorsprung ist die Meisterschaft auch rechnerisch
in trockenen Tüchern.

Die Meistermannschaft stellten Andreas Nagel, Christian Wriedt, Florian Kronberger, Joachim Köhler,
Rudi Rank und Jörg Schnattinger.

weitere Berichte