18.03.3017 – 1. Herrenmannschaft vs. SV Elpersheim 9:5

Am Samstag den 18.03.2017 war unsere erste Herrenmannschaft zu Gast in Elpersheim.

Das Spiel begann, wie gewohnt, mit den Doppeln.
Doppel 1 mit Hübner/Fantaguzzi konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem 3:1 durchsetzen.
Doppel 2 mit Hadlaczky/Starkloff hatte leider keine Chance. Das Spiel ging klar mit einem 0:3 an die Heimmannschaft.
Meidl, Ersatz aus der zweiten Mannschaft, durfte nun das erste Mal in der Bezirksliga auflaufen und holte mit unserer Nummer 1, Patrick Schuster, die 2:1 Führung.

Der Ausbau der Führung zum 4:1 gelang unserem vorderen Paarkreutz.
Die spannenden und knappen Spiele gingen jeweils mit 3:2 und 3:1 zu unserem Gunsten aus.

Die nächsten drei Partien mit Hübner, Starkloff und Meidl gingen alle verloren, sodass Elpersheim wieder ran kam. Zwischenstand 4:4.

Eine starke Leistung konnte Gianni Fantaguzzi auch dieses Wochenende unter Beweis stellen. Er schoss seinen Gegner mit einem 3:0 von der Platte und holte somit die erneute Führung.

Der Zwischenstand von 7:4 ist unserem vorderen Paarkreutz zu verdanken. Hadlaczky mit einem überragend 3:2 Sieg gegen die Nummer 2 aus Elpersheim. Trotz eines Rückstandes im fünften Satz von 2:8 ist es Stefan gelungen einen 11:9 Sieg einzufahren.
Patrick Schuster war mit seinen Leistungen im ersten Einzel nicht zufrieden und zeigte nun umso mehr seine Stärke. Mit wahnsinnig schnellen Topspins und herausragenden Angaben ließ er der Nummer 1 aus Elpersheim keine Chance. Klares 3:0.

Hendrik Starkloff fand leider auch im zweiten Einzel nicht zu seiner Form und verlor knapp mit 10:12 im fünften Satz.

Hübner und Fantaguzzi machten nun alles klar. Mit jeweils einem 3:0 war das 9:5 erreicht und unsere Jungs durften die etwas längere Heimfahrt antreten.

 

 

weitere Berichte