1.Mannschaft: Toller Saisonauftakt mit einem 9:3

Überlegen möchte der tsb diese Saison aufsteigen. Also lautete der Plan für den ersten Spieltag: Morgens um neun in Meimsheim müssen wir gewinnen!

„Sonntagmorgen um neun? Niemals.“, war die allgemeine Meinung der Horkheimer Jungs

Christian Vocks blieb gleich noch ein paar Tage länger, in den USA bei seinem Auslandspraktikum und ersparte sich so das frühe Aufstehen. Stattdessen spielte Andreas „Nagel“ Nagel.

Den Anfang in Meimsheim machten die drei Doppelpaarungen. Gleich zu Anfang bestätigten Gianni Fantaguzzi und Frank Dreeßen, Neuzugang in Horkheim, die traditionelle Doppelschwäche. Die beiden verloren in drei Sätzen gegen Henrik Starkloff und Michael Rottner. Florian Waldenmaier und Andreas Nagel konnten ihr Doppel gegen Timo Leitner und Roland Frank jedoch ohne Umwege mit drei zu null gewinnen. Philip Hübner und Horkheims Rückkehrer, Patrick Schuster machten es hingegen wieder spannend. Erst im fünften Satz konnten die beiden ihr Doppel gegen Michael Schubert und Alfred Bucher gewinnen. Zwei zu eins nach den Doppeln für Horkheim und das am Sonntagmorgen. Es scheint doch zu gehen.

Im ersten Einzelspiel trat Florian Waldenmaier gegen Henrik Starkloff an. Waldenmaier ging schnell mit 2:0 Sätzen in Führung, konnte jedoch den hohen Vorsprung nicht über die volle Distanz halten. Der Meimsheimer Topspieler Starkloff gewann in einem hochspannenden Spiel mit drei zu zwei und glich damit für Meimsheim aus. Gleichzeitig konnte Patrick Schuster hingegen Michael Rottner in nur drei Sätzen besiegen und den Vorsprung des tsb somit verteidigen. Seine Rückkehr nach Horkheim scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

Als nächstes spielte Gianni Fantaguzzi gegen Michael Schubert. Auch er konnte mit nur drei Sätzen gewinnen. Hoffentlich ein gutes Omen für die neue Saison schließlich war er in der letzten Runde als Gianni „Fünfterguzzi“ bekannt, da er nur im fünften Satz gewinnen konnte. Heute konnte Gianni Fantaguzzi sein Spiel schon im dritten Satz für sich entscheiden, so war es gleichzeitig Frank Dreeßen, der es spannend machte. Im fünften Satz musste er sich schlussendlich Alfred Bucher geschlagen geben. Somit verlor der Neuzugang sein Einstandsspiel mit drei zu zwei. Vier zu drei stand es mittlerweile für die Horkheimer. Es blieb also spannend.

Nun war das hintere Paarkreuz an der Reihe. Andreas Nagel konnte den erst kleinen Vorsprung vorerst niet- und nagelfest machen. Ihm gelang ein drei zu eins Sieg gegen Timo Leitner. Philip Hübner tat es ihm gleich und gewann ebenfalls drei zu eins gegen Roland Frank.

Es stand mittlerweile sechs zu drei für Horkheim und Patrick Schuster und Flo Waldenmaier. übernahmen wieder. Die beiden ließen Starkloff und Rottner kaum eine Chance und gewannen beide mit drei zu null. Jetzt musste nur noch Frank Dreeßen sein erstes Spiel für seine neue Mannschaft gewinnen um den TSB Horkheim zum Sieger zu machen. Ohne Probleme gelang ihm dies gegen Michael Schubert.

Damit gelang es dem TSB Horkheim Sonntagmorgens um neun einen klaren Sieg einzufahren. Die Uhzeit wird in Zukunft also keine Ausrede mehr sein und für die Jungs aus Horkheim muss es ab jetzt eher heißen: „Sonntagmorgen? Das gewinnen wir!“.

Am 13. Oktober geht es dann für den tsb in Zaberfeld weiter. Wieder sonntags um neun Uhr morgens: ein hoffentlich gutes Zeichen.

Es spielten: Patrick Schuster; Florian Waldenmaier; Frank Dreßen; Gianni Fantaguzzi; Philip Hübner; Andreas Nagel

weitere Berichte