1.Mannschaft “ letztes Spiel des Jahres“

Am letzten Samstag hatte die „erste“ ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Der Gegner hieß an diesem Abend TSV Ellhofen. Ellhofen ist letztes Jahr aufgestiegen und steht jetzt auf dem letzten Tabellenplatz. Trotzdem durfte man diese Mannschaft nicht unterschätzen. Christian Vocks musste aus privaten Gründen passen und so durfte die Nummer 1 der zweiten Mannschaft Alexander Geßner ein weiteres Mal aushelfen. Durch das Fehlen von Vocks, wurden die Doppel umgestellt so dass an diesem Abend die amtierenden Bezirksmeister Andreas Nagel und Gianni Fantaguzzi als Doppel 1 antraten. Dieses Doppel konnte dann auch recht schnell mit 3:0 gewonnen werden. Florian Waldenmaier und Philip Hübner hatten dann gegen das gegnerische Doppel 1 keine Chance jedoch konnte Chris Wriedt und Alex Geßner ihr Doppel gewinnen so dass es nach den Doppeln eine 2:1 Führung für Horkheim gab. Der aufgerückte Andreas Nagel musste sich dann nach langem und harten Kampf der Nummer 1 aus Ellhofen im fünften Satz äußerst knapp mit 11:13 geschlagen geben. Florian Waldenmaier ließ seinem Gegner keine Chance und konnte die Stauwehrjungs wieder mit 3:2 in Front bringen. Philip Hübner tat sich in seinem Einzel etwas schwer und konnte dies nur knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Die nächsten beiden Einzel von Gianni Fantaguzzi und Alex Geßner gingen dann mit jeweils 3:1 an Horkheim. Christian Wriedt beendete dann mit einem klaren 3:0 Sieg die erste Halbzeit und der Spielstand hieß nun 7:2 für den tsb. Den achten Punkt konnte Florian Waldenmaier erzielen, er war an diesem Tag nicht zu schlagen und ließ auch in diesem Einzel nichts anbrennen. Den letzten Punkt des Tages und des Jahres 2012 für die Horkheimer konnte dann Andreas Nagel sichern. Durch diesen Punkt gewann die erste Mannschaft deutlich mit 9:2 gegen einen doch sehr schwachen Gegner aus Ellhofen. Dieser deutliche Sieg bedeutet dass die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern kann. Zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr stand die Mannschaft noch mitten im Abstiegskampf. Durch einen Patzer der Heilbronner in Brackenheim beträgt der Rückstand jetzt nur noch 3 Punkte und somit könnte es eine sehr spannende Rückrunde geben. Das Team bedankt sich bei allen Fans die uns über die gesamt Vorrunde unterstützt haben, das nächste Spiel findet am 20.01. um 10 Uhr in Massenbach statt.

Es spielten: Florian Waldenmaier; Andreas Nagel; Gianni Fantaguzzi; Philip Hübner; Christan Wriedt; Alexander Geßner.

Wir wünschen allen Horkheimer ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2013 !!

Besonders bedanken möchten wir uns auch für die gute Zusammenarbeit bei Joachim Weineck und unserem Hausmeister Rainer Muth.

 Mehr Informationen zum Verein wie immer unter: www.tsb-tischtennis.de

Karten für das Konzert am 09.03.2013 gibt es unter www.tsb-rockt.de

weitere Berichte