„tsb-rockt“ 2014 Glasperlenspiel kommt nach Horkheim

Nach dem tollen Erfolg im Jahr 2013 stand schnell fest das es auch 2014 eine neue Auflage von „tsb-rockt“  in Horkheim geben wird. Dies und der Grund dass der Verein sein 60 jähriges Bestehen feiert hat uns dazu bewogen die Veranstaltung auf 2 Tage auszuweiten. tsb-rockt wird also 2014 an 2 Tagen stattfinden nämlich dem Fr. 04.04. + Sa. 05.04.2014. Insgesamt werden hier drei Bands spielen. Der Samstag gehört wie schon dieses Jahr der unglaublich guten Band Rock’s Off die hier wieder die Stauwehrhalle mit uns rocken wird. Freitags haben wir eine Band verpflichtet die national bekannt ist, und öfters in den Top 10 der deutschen Charts zu finden sind. Zudem haben sie für ihr letztes Album zwei Mal Gold bekommen. Gemeint ist die aussergewöhnliche Band „Glasperlenspiel“. Als Support Band für den Freitag haben wir „Dezemberkind“  aus Stuttgart für uns gewinnen können die 2011 einen Newcomer Songcontest gewonnen haben.  

 

VVK-Stellen:

Tourismusbüro Heilbronn ( ab ca. KW 46 )

KSK Hauptstelle Heilbronn ( ab ca. KW 47 )

KSK Filiale Horkheim ( ab ca. KW 47 )

www.tsb-rockt.de ( sofort )

CTS Eventim ( sofort )

 

Bandinfos:

GLASPERLENSPIEL:

Glasperlenspiel ist eine deutsche Elektropop- und Singer-Songwriterband. Sie besteht aus Carolin Niemczyk, Daniel Grunenberg und den Livemitgliedern Bene Neuner, Markus Vieweg und Nico Schliemann.

Die Band kommt aus dem kleinen Örtchen Stockach am Bodensee, und deshalb war es auch keine Frage dass sie auf Ihrer Grenzenlos Tour 2014 in Horkheim spielen werden. Glasperlenspiel wurde bekannt durch die Songs „Echt“, „ Ich bin Ich“ und „Freundschaft“. Auch der neue Song „ Nie Vergessen“ steigt derzeit in den Charts nach oben. Am 29. September 2011 trat Glasperlenspiel beim Bundesvision Song Contest für Baden Württemberg an, und erreicht den vierten Platz.  

Die Band hat ihre Wurzeln im Pop, und widmet sich heute weltlichen Themen. In „ Weil wir euch bewundern“ wirbt Glasperlenspiel exemplarisch für das Thema Zivilcourage, wenn sie singen: „ Das ist für all die, die geben statt nehmen. Für all die, die nicht nur zusehen, die bewegen. Das ist für all die Aktiven unter den Passiven. Für alle die, die Frieden bringen, wenn sie andere bekriegen.

DEZEMBERKIND -­ emotionaler deutschsprachiger Rock mit Hirn und Herz!

Wenn eine Band es schafft in nur 3 Jahren über 150 Konzerte zu spielen, u.a. im Vorprogramm von

CRO, Jennifer Rostock, BAKKUSHAN, den Killerpilzen, Luxuslärm oder Itchy Poopzkid und dabei

noch weit über 1.000 CDs absetzt kann diese Band nicht so viel falsch gemacht haben!

Wenn quasi im Vorbeigehen zahlreiche Wettbewerbe eingeheimst werden, man eine Einladung zum

Vorspiel bei der Popakademie erhält und sogar Deutschlands größtes Jugendmagazin BRAVO gleich

mehrfach darüber schreibt, hat diese Band wohl alles richtig gemacht! – Die Rede ist vom Stuttgarter

Quartett DEZEMBERKIND! 2014 werden die Jungs mit neuem Album, neuem Video und

bundesweiter Club-Tour wieder einige Ausrufezeichen in der deutschen Musikszene setzen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.