Spielbericht Pokal Achtelfinale: TSV Meimsheim III – TSB Horkheim IV

Nachdem sich die komplette 4. Mannschaft auf Mittwoch den 28.11.2012 für das Pokalspiel gegen Meimsheim III eingerichtet hat, kam der Anruf von Stefan Feldhofer dass das Spiel bereits heute den 27.11.2012 um 20:00 Uhr stattfindet gegen 17:00 Uhr recht spät. Die geplante Aufstellung Rolf Börner (1), Daniel Clark (3) und Andreas Kösterke (5), kam nicht zustande, da  Daniel in Stuttgart in der Vorlesung saß. Also sprang Stefan Hockenjos (4) in die Bresche.

Die Vorzeichen standen nicht gut, da Rolf Börner und Stefan Hockenjos derzeit Ihrer Form hinterherlaufen. Nur Andreas Kösterke spielt derzeit konstant gut.

Doch bereits das erste Spiel zeigte das mit dem TSB heute doch zu rechnen ist. In einem starken Spiel schlug Stefan Hockenjos, den „Einser“ Georg Daiber deutlich mit 3:0 Sätzen. Auch Rolf Börner konnte überraschen und schlug Matthias Scheyhing nach 1:5 Rückstand im 5’ten Satz noch mit 14:12. In der regulären Runde ging das Spiel noch deutlich mit 3:0 an Scheyhing.

Andreas Kösterke konnte seine gute Form nicht bestätigen und verlor unglücklich gegen den „Dreier“ Dieter Schaaf mit 1:3.

Das „Verlegenheitsdoppel“ Börner / Hockenjos, hatte beim Warmspielen die Idee des Tages. Börner, als starker Vorhandspieler und Hockenjos als starker Rückhandspieler wechselten nach dem Aufschlag die Seiten nicht und blieben stehen. Somit konnte jeder seine Stärken ausspielen. Dies gelang in den ersten beiden Sätzen hervorragend. Zu 2 und zu 4 wurden die ersten beiden Sätze gewonnen. Fast jeder Ball schlug beim Gegner ein. Dann verlies die Jungs vom TSB das Ballgefühl und der dritte Satz ging verloren. Erst im vierten Satz konnte der Sack zugemacht werden.

Spielstand nach den ersten Einzeln + dem Doppel Meimsheim 1 Horkheim 3. Es fehlte noch ein Punkt.

Stefan Hockenjos und Rolf Börner spielten parallel. Einer der beiden Punkte musste kommen, da davon aus zu gehen war, das Andreas Kösterke gegen Matthias Scheyhing aufgrund seiner speziellen Spielweise das Spiel abgeben wird. Stefan Hockenjos verlor sein Spiel recht schnell. Börner konnte das knappe Match gegen den „Einser“ von Meimsheim Georg Daiber mit 11:9, 11:9 und 13:11 gewinnen und somit den Sieg perfekt machen.

Nun steht die Mannschaft in der Runde der letzten 8. Evtl. kommt es ja zur erneuten Auflage des Lokalderbys gegen Talheim. Die 3. Mannschaft des TSB konnte sich gegen der Talheimer nicht durchsetzten. Daheim in der Stauwehrhalle, mit der Unterstützung der Mannschaftskammeraden kann der Einzug ins Halbfinale gelingen. Der Pokalsieg gelang den heutigen Spielern Stefan Hockenjos, Rolf Börner und Andreas Kösterke gemeinsam mit Karl Heinz Neubold bereits im Jahr 2009! Auf ein Neues!

weitere Berichte