Dritte Mannschaft: Horkheim rollt mit Personalmangel in Willsbach zum Titel

2011 / 2012: 9:7; 9:4

2012 / 2013: 9:6; 9:0

2013 / 2014: 9:4; 9:6

2014 / 2015: 9:6; 9:7

 

Seit vier Jahren trifft die dritte Mannschaft stets auf die Kollegen aus Willsbach. Das Zusammentreffen beider Mannschaften hatte bisher immer zu langen und zehrenden Spielen geführt bei denen sich letzendlich am Ende immer Horkheim durchsetzen konnte. Auch beim aktuellsten Treffen, am 28.03.2015, sollte es so bleiben, zum Glück…

Horkheim spielt, wie der ganze Verein, seit Monaten mit 3 Stammspielern, auch in der Rückrunde setzten vor allem Krankheiten der Mannschaft zu. Beim Spiel gegen Willsbach in dieser Rückrunde sollte es nicht anders sein. Die dritte Mannschaft spielte wie üblich mit den Spielern Beck, Sotiriadis und Westenberger. Martin Faidt stieß nach einer Pause ebenfalls zur Mannschaft. Als Ersatzspieler konnten die Routiniers Bartole und Neubold aus der fünften und sechsten Mannschaft gewonnen werden. Die Doppel wurden mit Beck / Faidt (Doppel 1), Sotiriadis / Neubold (Doppel 2) und Westenberger / Bartole (Doppel 3) in Abwägung aufgestellt.

Die Doppel 1 und 3 konnten sich recht erfolgreich durchsetzen, während das Doppel 2 sehr zu kämpfen hatte und daher das Spiel verlor. Mit einem Stand von 2:1 ging es in die Einzel. Dort setzte das starke obere Paarkreuz den Horkheimer Spielern zu. Faidt verlor deutlich während Beck knapp siegen konnte und so Horkheim in Führung hielt. Ähnlich verhielt es sich im mittleren Paarkreuz, Westenberger verlor knapp in 5 Sätzen während sich Sotiriadis sich knapp in fünf Sätzen durchsetzte. Im unteren Paarkreuz ging die Serie weiter, Bartole schlug erfolgreich zu während Neubold deutlich unterlag. Nach dem ersten Durchgang war Horkheim zwar 5:4 in Führung konnte sich aber nicht absetzen.

Dramatik brachte das obere Paarkreuz der Willsbach dass sich willensstarkt zeigte und beide Einzel für sich verbuchen konnte. Es stand nun 5:6 ehe Sotiriadis mit einem weiteren Punkt Horkheim weiter im Spiel hielt.

Den Fehler korrigierte schleißlich Thomas Westenberger der in einem aufreibenden Fünf-Satz-Spiel die Nerven behielt und das 7:6 markierte. Bartole und Neubold steuerten einen weiteren Sieg und eine Niederlage zum 8:7 bei. Das Doppel Beck / Faidt konnte schließlich mit einer sehr guten Leistung in vier Sätzen das Spiel für sich entscheiden. Der Sieg ging nun mit 9:7 an die dritte Mannschaft aus Horkheim.

Bei den kleinen Feierlichkeiten nach dem Spiel war man sehr erleichtert. Man freute sich vor allem über die Korrektur hinsichtlich des vorangegangen Spiels gegen Oedheim. Die Mannschaft wurde durch spontane Ausfälle dezimiert und musste sich mit schwacher Leistung einem starken Gegner geschlagen geben. Dass die Gegner in willsbach ähnliche Personalprobleme hatten sorgte für das Quentchen Glück am heutigen Tag.

Die dritte Mannschaft aus Horkheim ist nun bereits seit dem 28.03.2015, vor dem letzten Spiel, uneinholbar Titelträger der Kreisklasse C2. Man schaut nun entspannt auf den 17.04.2015. Dort empfängt die dritte Mannschaft den Tabellenzweiten aus Wüstenrot. Eine spannenden Partie wird erwartet.

weitere Berichte