Bezirksvorrangliste: Doch erfolgreich !

Am Sonntag fand in Gundelsheim die Bezirksvorrangliste der Aktiven statt. Vom TSB Horkheim starteten Florian Waldenmaier; Andreas Nagel; Gianni Fantaguzzi und Robert Lück.

Die besten neun Spieler qualifizierten sich für die Bezirksendrangliste am 05. Mai in Offenau. An dieser Rangliste nehmen dann die Spieler ab der Bezirksliga aufwärts plus die neun qualifizierten Spieler teil. Nachdem ja alle Spieler am Abend zuvor gegen Ellhofen im Einsatz waren hieß es somit am Sonntagmorgen um 9 Uhr wieder volle Konzentration auf den kleinen Ball.

Florian Waldenmaier und Robert Lück wurden in eine Gruppe gelost und machten somit gleich das erste Spiel gegeneinander das aber Florian Waldenmaier deutlich mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Er überzeugte im gesamten Turnier und schloss seine Gruppe als Erster ab. Er bestätigte seine tolle Form im Jahr 2013 und blieb ungeschlagen. Robert Lück schied als vierter leider knapp aus. Andreas Nagel musste sich in seiner Gruppe leider einem Spieler aus der Bezirksklasse knapp geschlagen geben und auch gegen Sven Buyer aus Dürrenzimmern gab es eine sehr knappe Niederlage. Die restlichen Spiele jedoch konnte er gewinnen und hat sich als dritter für die Endrangliste qualifiziert. In der dritten Gruppe trat Gianni Fantaguzzi an. Bei ihm sollte es an diesem Tag nicht so gut laufen. In den entscheidenden Momente ging der Ball öfters an die Schlägerkante. Er hatte aber wahrscheinlich auch die stärkste Gruppe erwischt. Am Ende reichte es für Ihn nur zu einem fünften Platz der leider nicht zur Teilnahme an der Endrangliste berechtigt.

Mit zwei qualifizierten Spielern für die Endrangliste kann der Verein aber dennoch sehr glücklich sein und man sieht dass sich die harte Trainingsarbeit auszahlt. Denn in den letzten Turnieren war immer ein Horkheimer vorne mit dabei.

weitere Berichte