Bezirksmeisterschaften: Ein Titel geht nach Horkheim

Am letzten Sonntag fanden in Brackenheim die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt.

Vom TSB Horkheim nahmen 10 Spieler teil.

Christian Vocks, Florian Waldenmaier und Philip Hübner nahmen in der höchsten Spielklasse ( keine Grenzen nach oben) teil. Christian Vocks konnte die Gruppenphase überstehen und schied dann im Viertelfinale gegen Patrick Schuster aus. Florian Waldenmaier und Philip Hübner schieden beide jeweils  nach der Gruppenphase aus.

Bei den Herren C starteten Andreas Nagel, Gianni Fantaguzzi, Christian Wriedt, Joachim Köhler, Robert Lück, Rolf Börner und  Jonas Gütter.

Leider konnten nur Andreas Nagel, Gianni Fantaguzzi und Robert Lück die Gruppenphase überstehen. Alle drei kamen ungeschlagen in die KO Runde. Hier schied dann Robert Lück leider unter den besten 32 aus. Er lieferte ein super Spiel jedoch sollte es am Ende nicht ganz reichen. Gianni Fantaguzzi musste sich leider im Achtelfinale geschlagen geben. Andreas Nagel konnte sich bis ins Halbfinale spielen, indem er dann nach langem Kampf mit 2:3 gegen den späteren Sieger ausschied und belegte somit den 3. Platz.

Im Doppel sollte es für Horkheim besser laufen.  Hier konnte sich im Horkheimer Duell Nagel / Fantaguzzi gegen Lück / Köhler durchsetzen und standen somit im Viertelfinale. Im Viertelfinale konnte dann ein 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg umgewandelt werden und die beiden standen im Halbfinale. Durch einen cleveren 3:1 Sieg konnten die beiden dann den Einzug ins Finale perfekt machen. Das Finale konnte zwar am Ende deutlich mit 3:0 gewonnen werden jedoch waren die Sätze sehr eng, hier war der auschlaggebender Faktor Gianni Fantaguzzi er traf eigentlich alle Angriffsbälle und konnte so einen Punkt nach dem anderen erzielen. Somit konnte der erste Horkheimer Bezirksmeistertitel  seit vielen Jahren gefeiert werden.  Nach dem tollen Turniersieg im Mainhardter Wald im August konnten die beiden nun innerhalb kürzester Zeit noch einen Titel dazu gewinnen.

Mit vier Spielern die in der KO Runde war der Tag im gesamten aber ein erfolgreicher Tag für den TSB Horkheim. Das macht natürlich Hoffnung auf die nächsten beiden wichtigen Heimspiele am Freitag um 19 Uhr und am Samstag um 18 Uhr.

weitere Berichte