Aus im Pokal in der ersten Runde!

Am gestrigen Abend kam es in der ersten Runde des Pokals erneut zum Duell Horkheim gegen Brackenheim, jedoch diesmal in der Horkheimer Stauwehrhalle. Alle waren gespannt ob sich die Horkheimer Jungs für die Niederlage am vergangen Samstag revanchieren konnten.

Horkheim ging mit den Spielern Christian Vocks, Andreas Nagel und Gianni Fantaguzzi ins Spiel.

Die Zuschauer feuerten das Team auch von Anfang an und es sollte auch so aussehen als ob es an diesem Abend klappen könnte.

Christian Vocks legte mit einem klaren 3:0 Sieg zum 1:0 vor. Danach konnte auch Andreas Nagel sein Match mit 3:1 für sich entscheiden, somit stand es 2:0 für unseren tsb. Gianni Fantaguzzi musste sich dann leider nach einer 2:0 Führung mit 2:3 gegen die Nummer 1 von Brackenheim geschlagen geben. Im Doppel hatten dann Nagel / Fantaguzzi keine Chance und so konnten die Gäste zum 2:2 ausgleichen. Der zweite Durchgang startete wie der erste, Christian Vocks gewann auch sein zweites Spiel deutlich mit 3:0 und machte somit den Punkt zum 3:2. Andreas Nagel konnte dann seinen Aufwärtstrend nicht untermauern und verlor wie auch schon am Samstag mit 1:3 gegen Wilhelm Speitelsbach. Nun musste Gianni Fantaguzzi beim Stand von 3:3 ins letzte Spiel des Abends gehen um den entscheidenden Punkt zu machen.

Den ersten Satz konnte er dann schnell für sich entscheiden, aber ab dem zweiten Satz wurde der Gegner immer stärker und hatte immer das bisschen Glück auf seiner Seite. Die Sätze waren immer hart umkämpft jedoch konnte Steffen Bromm mit 2:1 in Führung gehen. Den vierten Satz konnte dann Gianni Fantaguzzi wieder für sich entscheiden und nun musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Dieser Satz war dann hoch dramatisch, die ersten Punkte machte Gianni Fantaguzzi doch dann verließ ihn das Glück und er musste zwei drei Kantenbälle in Folge einstecken. Am Ende musste er sich mit 9:11 geschlagen geben, und das Spiel ging mit 3:4 aus Sicht der Stauwehrjungs verloren.

Dieses Spiel war typisch für die letzen beiden Wochen. Immer zum Spielende hin verließ die Mannschaft das nötige Glück das man zum gewinnen benötigt.

Nun hat die Mannschaft bis zum 27.10. spielfrei und wird dann hoffentlich wieder mit einem Sieg starten.

weitere Berichte