2. Mannschaft : Wieder auf Kurs

Nach der sehr unnötigen Niederlage die Woche zuvor gegen Leingarten wollte die Mannschaft sich in Beilstein wieder besser präsentieren. So ging es auch los. Nach zwei deutlichen Doppelsiege und einer knappen Niederlage vom 3er Doppel stand es 2:1 für den tsb. Das erste Einzel konnte dann Christian Wriedt mit 3:0 für sich entscheiden und somit den Vorsprung noch mal ausbauen. Im nächsten Einzel tat sich Andreas Nagel etwas schwer, er lag schon mit 0:2 Sätzen und 6:10 im dritten Satz zurück ehe er den früheren Kampfgeist aufblitzen ließ und das Spiel mit 3:2 noch zu Gunsten des tsb drehen konnte. Durch diesen Sieg führten die Horkheim nun 4:1. Die nächsten beiden Einzel gingen dann leider relativ schnell an Beilstein. Florian Kronberger und Moritz Hübner konnten in ihren Einzel nichts bewegen und mussten beide Punkte schnell abgeben. Minoas Sotiriadis machte es dann besser und gewann sein Einzel nach einem durchwachsenen Start deutlich mit 3:1 und brachte den tsb nun zur Halbzeit mit 6:3 in Führung. Nun waren wieder Andreas Nagel und Christian Wriedt an der Reihe. Beide konnten sich gegenüber ihren ersten Einzel noch mal steigern und gewannen beide deutlich mit 3:0 gegen überforderte Beilsteiner. Im zweiten Durchgang machte es auch Florian Kronberger besser und konnte ebenfalls mit einem 3:1 Sieg einen weiteren Punkt beisteuern. Nun durfte wieder Jugendersatzspieler Moritz Hübner an die Platte, jedoch lief es von Beginn an nicht so gut für ihn. Seine sonst präzisen Topspins gingen alle knapp neben die Platte und er musste sich dadurch zwar nicht chancenlos aber doch mit 0:3 geschlagen geben. Den letzten Punkt und somit Siegpunkt konnte dann Rudi Rank mit einem 3:1 beisteuern. In seinem zweiten Einzel blieb er das gesamte Spiel über komplett konzentriert und ging somit als verdienter Gewinner vom Tisch. Mit diesem Sieg über Beilstein konnte der Anschluss an die Spitze gehalten werden, und das Ziel obere Tabellenhälfte kann weiterhin erreicht werden.

Nun geht es am kommenden Sonntag zu Hause gegen die tsg aus Sontheim weiter. Auch hier hoffen natürlich alle wieder auf einen Sieg um zwei weitere Punkte in Horkheim zu halten.

Es spielten: Andreas Nagel, Christian Wriedt, Florian Kronberger, Moritz Hübner, Rudi Rank, Minoas Sotiriadis

weitere Berichte