2.Mannschaft: Weiterhin auf Meisterkurs

Nicht in Bestbesetzung und Vollbesitz ihrer Kräfte war die zweite Mannschaft zu Hause gegen den TSV Talheim angetreten. Trotzdem ließen sich die Spieler um den wiedererstarkten Kapitän Andi Nagel nicht beirren.
Nach den Doppeln stand es 2:1 für Horkheim – Nagel/Beck sowie Kronberger/Rank hatten ihre Doppel sicher nach Hause gebracht; Köhler/Lambrecht schwächelten bei den entscheidenden Bällen und verloren das Dreierdoppel mit 0:3.
In den Einzeln gewannen alle Horkheimer ihre Spiele, lediglich beim 3:2 Sieg von Florian Kronberger über die Nummer Eins Talheims wurde es spannend. Kroni besann sich aber nach einem sehr knappen und glücklichen vierten Satz im Entscheidungssatz auf seine sicheren Bälle und bleibt damit in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.
Als Andreas Nagel sich bereits darauf vorbereitete, den entscheidenden Siegpunkt einzuspielen, verlor Beck in einem Duell zweier aggressiver AngriffsspielerInnen überraschend im fünften Satz gegen Elke Dürr.
Beide Spiele am vorderen Paarkreuz wurden vom Kapitän und von Kroni jedoch erfolgreich unter Dach und Fach gebracht, so dass die starke Mitte Köhler und Rank, am heutigen Tag ohne Satzverlust, nicht nochmals eingreifen musste und der 9:2-Sieg feststand.
Für Horkheim spielten: Andreas Nagel, Florian Kronberger, Joachim Köhler, Rudi Rank, Franz Lambrecht und Michael Beck.

weitere Berichte