2. Mannschaft: Souveräner Doppelspieltag

Horkheim II übersteht auch den Doppelspieltag verlustpunktfrei

– 9:0 gegen Ochsenburg, 9:4 gegen Güglingen

Am Freitagabend tragt die zweite Mannschaft der TSB nach langer Anreise in Ochsenburg an. Gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft siegte der Meister und Tabellenführer klar mit 0:9. Für Horkheim II spielten Andreas Nagel, Christian Wriedt, Florian Kronberger, Joachim Köhler und Jonas Gütter. Jonas spielte im Doppel an der Seite von Joey gewohnt sicher und auch im Einzel war er ein starker Ersatzmann. Lieber Jonas, danke für Deinen Einsatz!

Am Samstag waren die Spieler aus Güglingen in der Horkheimer Stauwehrhalle zu Gast, und dieses Spiel wurde dank des kämpferischen Einsatzes der Gäste zu einer echten Nagelprobe für die Horkheimer. Zum ersten Mal in dieser Saison lagen die Hausherren nach den Doppeln mit 1:2 zurück, nach dem sicheren Auftaktsieg von Nagel/Wriedt verloren sowohl Kronberger/Rank als auch Köhler/Schnattinger im fünften Satz, für beide Doppel war es die erste Niederlage in der Rückrunde. Und auch wenn es Christian, Andi, Flo und Joey gelang, Horkheim mit 4:2 in Führung zu bringen, gaben sich die Gäste keinesfalls geschlagen. Rudi musste lange kämpfen, ehe er das 5:2 erspielt hatte. Und Jörg war gegen einen erfahrenen Gegner chancenlos. Auch wenn Andi in seinem zweiten Einzel wenig Probleme hatte und Horkheim jetzt mit 7:3 führte, sorgte die Niederlage von Christian Wriedt dazu, dass nicht nur das schlechteste Heimergebnis der Saison feststand, sondern die Spieler am mittleren Paarkreuz richtig gefordert wurden. Flo zitterte sich zu einem 3:1-Erfolg und brachte Horkheim mit 8:4 in Führung. Sehr eng wurde es dann im zweiten Einzel von Joey, der sich mit viel Glück und Kampf in den fünften Satz rettete. Immer wieder war er der starken Angabe seines Gegenspielers ausgeliefert, und so verspielte er zunächst eine 10:8-Führung und musste bei 10:11 einen Matchball abwehren, bis bei blankliegenden Nerven auf beiden Seiten ihm zunächst das Netz und dann ein starker eigener Aufschlag zum erlösenden 13:11 und damit zum 9:4 für Horkheim halfen.

Am Ende waren die Horkheimer glücklich, auch dieses Spiel gewinnen zu können. Unseren Gästen aus Güglingen gebührt ein riesiges Kompliment, da sie sich trotz der eigentlichen Belanglosigkeit des Spieles in jeden Ball hinein kämpften, die Horkheimer wirklich forderten und für eine echte Wettkampfatmosphäre sorgten.

Ein besonderer Glückwunsch geht an Rudi Rank, der im letzten Saisonspiel fehlen wird und der ohne Niederlage im Einzel die Rückrunde beendet.

Weiter geht es nun am 29.03. zum letzten Spiel der Saison gegen den SV Leingarten in der Stauwehrhalle.

Für Horkheim spielten Andreas Nagel, Christian Wriedt, Florian Kronberger, Joachim Köhler, Rudi Rank sowie Jörg Schnattinger.

weitere Berichte