2.Mannschaft: Horkheim II behält weiße Weste

Am Samstagnachmittag gelang es der zweiten Mannschaft zum ersten Mal in dieser
Saison, dem gänzlich überforderten Gegner aus Talheim die Höchststrafe beim
9:0-Auswärtssieg einzuschenken.
Die ersatzgeschwächt angetretenen Gastgeber waren besonders mit ihrem zweiten Doppel gefährlich, Nagel/Wriedt mussten ihr ganzen Können aufbieten, um in drei sehr knappen und umkämpften Sätzen für die 1:0-Führung Horkheims zu sorgen. Kronberger/Rank und Köhler/Schnattinger hatten dagegen weniger Mühe, die Führung auszubauen.

Christian Wriedt musst sehr kämpfen, um sein Einzel zu gewinnen, schöne und schnelle Ballwechsel sorgten auch bei den Zuschauern für Begeisterung. Aber gut ausgeschlafen und vom katastrophalen Pokal-Vorabend sichtbar erholt siegte er dann nach 0:1- Satzrückstand mit 3:1.

Bei den weiteren Einzeln zeigte sich dann deutlich die ersatzbedingte Schwächung der Hausherren, allzu deutlich war anzumerken, dass man gegen den Tabellenführer bereits vor dem Spiel jegliche Hoffnung auf Punkte aufgegeben hatte. Dankenswerter Weise erspielten Jörg und Rudi jeweils einen Kasten Bier für die Mannschaftskasse durch einen 11:0-Satz. Prost!

Sehr zum Leidwesen der in Massen mitgereisten weiblichen Fans konnten wir die Halle in Talheim schnell wieder verlassen und uns intensiv dem wichtigen zweiten Teil des Samstagabendprogramms widmen.

Für Horkheim II spielten Andreas Nagel, Christian Wriedt, Florian Kronberger, Joachim Köhler, Rudi „Rudolph“ Rank und Jörg Schnattinger.

weitere Berichte