2. Mannschaft: Horkheim 2 demontiert Ochsenburg

Am Freitagabend lief für die zweite Mannschaft des TSB alles nach Plan: Gegen Ochsenburg konnte ein ungefährdeter 9:1-Sieg erspielt werden.

In den Doppeln waren Nagel/Wriedt und Köhler/Börner erfolgreich, gegen ein sehr gut aufspielendes Einserdoppel der Gäste leisteten Kronberger/Rank lange Widerstand, mussten sich aber letztlich geschlagen geben.

Andi Nagel hatte Horkheim schnell mit 3:1 in Führung gebracht, als Christian Wriedt große Moral bewies: Er lag gegen die Nummer Eins der Gäste, Tobias Keller, bereits mit 0:2-Sätzen im Rückstand, bevor er sein Spiel umstellte und mit großem Kampf das Match drehte. Kronberger, Köhler, Rank und Börner  bauten die Führung sicher auf 8:1 aus.

So lag es wieder an Andi Nagel, im Duell der Spitzenspieler den Sack zuzumachen, und diese Rolle scheint ihm wirklich zu gefallen: Zwei Sätze gewann er klar, zwei gab er knapp ab und er genoss es sichtlich, im Entscheidungssatz in die Verlängerung zu gehen. Mit etwas Glück und einem mutigen Aufschlag gewann er letztlich mit 13:11 und setzte den Schlusspunkt hinter einen konzentrierten Auftritt der zweiten Mannschaft.

Lieber Rolf, vielen Dank, dass Du uns so stark unterstützt hast!

Für Horkheim 2 spielten Andreas Nagel, Christian Wriedt, Florian Kronberger, Joachim Köhler, Rudi Rank und Rolf Börner.

weitere Berichte