2. Mannschaft: Erste Niederlage – nach 20 Spielen

Am Samstag musste die „zweite“ zu Hause gegen den SV Leingarten antreten, Leingarten bedeutet für Horkeimer Mannschaften meist nichts gutes, und so sollte es auch diesmal sein.

Verletzungsbedingt musste die Mannschaft auf Robert Lück und Joachim Köhler verzichten, dafür rückten wieder mal Michael Beck und Minoas Sotiriadis ins Team. Gleich zu Beginn machte sich die eklatante Doppelschwäche bemerkbar und es stand 3:0 für Leingarten. Nachdem dann auch Andreas Nagel knapp verloren hatte stand es schon 0:4. Christian Wriedt, Florian Kronberger und Michael Beck konnten dann nach einer weiteren zwischenzeitlichen Niederlage von Rudi Rank den Spielstand auf 3:5 verkürzen. Minoas musste sich dann wieder rum im fünften Satz geschlagen geben ehe Andi Nagel und Chris Wriedt das Team noch mal auf 5:6 ran bringen konnten. Doch dann sollte wieder gar nichts laufen. Florian Kronberger verlor diesmal deutlich mit 0:3 und schon stand es 5:7. Die nächsten beiden Spiele waren wieder nichts für schwache Nerven Rudi Rank und Michael Beck führten jeweils schon mit 2:0 und mussten sich dann je mit 2:3 geschlagen geben. Somit stand es dann 5:9 aus Horkheimer Sicht und die ersten Punkte waren verschenkt.

Ausschlaggebend für diese Niederlage war die Tatsache dass man mit 0:3 gestartet ist und keines der 6 Fünfsatz Spiele gewonnen werden konnte.  Trotzdem ging das Satzverhältnis am Ende 29:29 aus. Nach nun 20 Saison übergreifende Punktespiele musste die Mannschaft am Ende verdient die erste Niederlage einstecken. Aber da ja erst 3 Spiele gespielt sind darf man sich nicht verrückt machen, und das nächste Spiel am 25.10. in Beilstein wieder mit voller Konzentration und Motivation angehen dann wird der nächste Sieg eingefahren.

Es spielten: Andreas Nagel; Christian Wriedt; Florian Kronberger; Rudi Rank; Michael Beck; Minoas Sotiriadis

weitere Berichte