18.03.2017 – 3. Herrenmannschaft vs. TTC Neckar-Zaber IV 9:7

Herzlichen Glückwunsch an unsere dritte Herrenmannschaft zum Aufstieg!!

Am 18.03.2017 war unsere dritte Herren zu Gast beim viert-platzierten TTC Neckar-Zaber.

Doppel 1 und Doppel 2 konnten die Spiele mit jeweils einem 3:0 und einem 3:1 für sich entscheiden.
Doppel 3 hingegen musste sich mit einem 0:3 geschlagen geben, sodass es mit einer 2:1 Führung in die Einzel ging.

Unsere Nummer 2, Jörg Schnattinger ließ keinen Satzgewinn des Gegners zu und gewann mit 3:0.

Nicht so gut lief es bei Minoas Sotiriadis und Rolf Börner. Trotz guter Leistungen gingen die Spiele mit jeweils knappen Sätzen nach Neckar-Zaber.

Zwischenstand 3:3.

Michael Beck, unsere Nummer 3, konnte die Führung des Gegners verhindern und gewann mit einem klaren 3:0.

Das ersatzgeschwächte hintere Paarkreutz mit Martin Faidt und Wolfgang Bartole musste sich geschlagen geben. Die Spiele gingen 0:3 und 1:3 für Neckar-Zaber aus.

Nun war es für Minoas Sotiriadis klar wo die Reise hingehen muss. Der Ausgleich musste wieder her.
Mit einem 3:0 Sieg hieß es nun wieder  5:5.

Leider hielt dies nicht lange. Unsere Nummer 2 Schnattinger musste sich leider knapp geschlagen geben. Der fünfte Satz ging 11:13 gegen Schnattinger aus.

Dank der starken Leistungen von Beck, Börner und Faidt in den darauffolgenden Spielen konnte eine erneute Führung ausgebaut werden.

Zu guter letzt lief die Partie der Sechser. Wolfgang Bartole konnte leider auch im zweiten Einzel seine gewohnte Spielstärke nicht abrufen und verlor mit 0:3.

Schlussdoppel: Um das gesamte Spiel zu gewinnen half nur ein Sieg im Schlussdoppel. Trotz knapper Sätze konnte sich unser Doppel 1 mit Sotiriadis und Börner durchsetzen und den 9:7 Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.

Somit können wir unserer dritten Mannschaft mit 29:3 Punkten zum Aufstieg gratulieren.
In den letzten zwei Partien gegen Leingarten und Meimsheim gilt es die Tabellenführung zu verteidigen!

weitere Berichte