1.Mannschaft: Vizemeister Vizemeister hey hey …

Am Samstag musste die „Erste“ im letzten Auswärtsspiel in dieser Saison beim ungeschlagenen Tabellenführer TSG Heilbronn antreten. Ohne die Spieler Christian Vocks und Christian Wriedt dafür aber mit den Ersatzspieler Robert Lück; Joachim Köhler und Daniel Clark fuhr die Mannschaft nach Sontheim.  Durch diese Umstände und der Niederlage in der Vorrunde hatte das Team nicht viel Hoffnung auf einen Sieg, und war sich einig in den Doppel einige Umstellungen zu machen und z.B. Robert Lück für seine tolle Saison und seinen Ehrgeiz zu belohnen. So durfte er an der Seite von Florian Waldenmaier im Doppel 1 spielen.

Jedoch stand es dann nach Doppel 3:0 für Heilbronn. Dann ging es aber richtig los. Andreas Nagel konnte sich knapp gegen die Heilbronner Nummer 1 durchsetzen und auch Florian Waldenmaier konnte einen Punkt holen. Im mittleren Paarkreuz konnten die Heilbronner in der Vorrunde 3 Punkte erzielen dies sollte diesmal anders sein. Gianni Fantaguzzi konnte sein Einzel gewinnen jedoch wie so oft mal wieder ganz knapp im fünften Satz. Aber auch Philip Hübner war an diesem Tag sehr stark und konnte den nächsten Punkt für den tsb erzielen. Nun war die erste Führung für den TSB Horkheim da. Jedoch mussten sich Robert Lück und auch Joachim Köhler dann leider nach starken Spielen jeweils knapp mit 2:3 geschlagen geben und die Heilbronner konnten die Führung zur Halbzeit wieder auf 5:4 ausbauen.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs ging es spannend weiter. Florian Waldenmaier konnte sich dann aber leider nicht durchsetzen und verlor mit 2:3. Andreas Nagel war dafür auch an seinem zweiten Einzel an diesem Tag nicht zu schlagen und gewann deutlich mit 3:0 gegen die Nummer 2 der TSG. Die nächsten beiden Punkte kamen wie schon im ersten Durchgang von Gianni Fantaguzzi und Philip Hübner. Beide konnten sich knapp gegen ihre Gegner durchsetzen und die Horkheimer somit wieder mit 7:6 in Führung bringen. Auch in seinem zweiten Spiel musste sich Robert Lück knapp im fünften Satz geschlagen geben. Joachim Köhler hingegen machte es besser wie in seinem ersten Einzel und behielt das ganze Spiel über die Nerven und gewann am Ende verdient mit 3:2. Dadurch stand fest dass der tsb mindestens einen Punkt mit nach Horkheim nehmen konnte.  Im Schlussdoppel ging es dann aber schnell. Die Heilbronner konnten dies deutlich mit 3:0 für sich entscheiden und somit gab es eine gerechtes 8:8.

Das Fazit dieses Spiels lautet: Die Doppelschwäche der Mannschaft ist unverkennbar, jedoch konnte das Team 8 von 12 Einzel gewinnen und somit zeigen das sie zu recht oben in der Tabelle stehen. Wenn  man nun diese Doppelschwäche für die nächste Saison noch weg bekommen könnte dann steht dem Titelgewinn nichts im Weg.

Nach diesem Punkt ist der Mannschaft schon vorm letzten Spiel am kommenden Samstag in der Stauwehrhalle der Vizemeistertitel nicht mehr zu nehmen.

Es spielten: Florian Waldenmaier; Andreas Nagel; Gianni Fantaguzzi; Philip Hübner; Robert Lück; Joachim Köhler; Daniel Clark

Informationen zum Verein wie immer unter: www.tsb-tischtennis.de

weitere Berichte