1.Mannschaft: Tag der Debüts

Der dritte Spieltag war für den TSB Horkheim der erste Spieltag der laufenden Saison an dem sie zu Hause antraten. Und auch sonst war es für die Horkheimer ein Tag voller Debüts.

Nachdem Philip Hübner vergangenen Montag sein Auslandssemester in Australien begonnen hatte wurde er am heutigen Spieltag von seinem Bruder Moritz ersetzt, der zum ersten Mal in der ersten Mannschaft antreten durfte. Da Christian Vocks wieder aus den USA zurück war konnte der TSB zumindest den Namen nach gegen die TTF Wüstenrot in seiner Stammbesetzung antreten.

Bei den Doppelpaarungen gab es wenige Veränderungen. Wie gewohnt traten Schuster und Hübner gemeinsam an die Platte. Nur dieses Mal Moritz Hübner anstatt von Philip Hübner. Die beiden mussten sich ihren Gegnern zwar nach vier Sätzen geschlagen geben, schlugen sich für ihr erstes gemeinsames Spiel aber mehr als gut. Für Frank Dreeßen war es das erste Heimspiel in Horkheim und zusammen mit Gianni Fantaguzzi konnte er auch sein erstes Doppel im Trikot der Horkheimer gewinnen. Nach dem Spiel lobte Dreeßen die besondere Stimmung bei Heimspielen. Aber auch Christian Vocks konnte zusammen mit Florian Waldenmaier seine Rückkehr nach Horkheim mit einem Sieg über Wüstenrot einleiten. Die beiden ersten Einzelspiele des Tages bestritten Schuster und Vocks für Horkheim. Beide konnten souverän in vier Sätzen gewinnen. Fo Waldenmaier gab heute sein Debut im mittleren Paarkreuz. Er machte es spannend und konnte erst nach fünf Sätzen sein Spiel für sich entscheiden. Dreeßen und Fantaguzzi taten sich beide wieder leichte gegen Wüstenrot und konnten beide im dritten Satz ihre Spiele gewinnen. Gianni Fantaguzzi spielte dabei zum ersten Mal im hinteren Paakreuz. Mit den beiden Siegen von Dreeßen und Fantaguzzi stand es zwischenzeitlich sieben zu eins für den TSB Horkheim. Jetzt folgte das wohl am meisten erwartete Spiel des Tages. Der erst 14 jährige Moritz Hübner trat sein erstes Einzelspiel für die erste Mannschaft des TSB an. Im ersten Satz musste er sich seinem Gegner noch geschlagen geben, aber als er den zweiten Satz gewinnen konnte, war die Stimmung in der Halle auf ihrem Höhepunkt. Und obwohl er am Ende keinen Sieg einfahren konnte, so wurde sein Spiel doch von allen Anwesenden als Erfolg gewertet. Für den TSB konnten jetzt Schuster und Vocks den Sieg in trockene Tücher bringen. Patrick Schuster demonstrierte erneut seine Überlegenheit und gewann auch sein zweites Spiel ohne Umschweife. Christian Vocks machte es hingegen noch einmal spannend. Erst im fünften Satz bezwang er seinen Gegner mit 15 zu 13 Punkten.

So ging ein Tag mit vielen Neuerungen und Debüts für den TSB Horkheim mit einem verdienten neun zu zwei Sieg über die TTF Wüstenrot zu Ende.

weitere Berichte