1.Mannschaft: Niederlage im letzten Spiel

Im letzten Spiel dieser Saison haben die Horkheimer die drittstärkste Rückrundenmannschaft aus Meimsheim in der Stauwehrhalle erwartet.  Beim tsb durfte Franz Lambrecht als sechster Mann an die Platte gehen.

Nach den Doppel konnten die Horkheimer zum ersten Mal mit 2:1 in Führung gehen jedoch sollte diese Führung nicht lange Bestand haben. Denn Andreas Nagel und Florian Waldenmaier haben an diesem Tag, ihre tolle Form aus den letzten Wochen nicht gefunden und mussten sich beide sehr deutlich geschlagen geben. Dadurch gingen die Gäste zu ersten Mal in Führung. Gianni Fantaguzzi und auch Philip Hübner jedoch konnten ihre starken Leistungen aus dem Heilbronn Spiel bestätigen und gewannen jeweils sehr überlegen gegen überforderte Gegner. Christian Wriedt konnte  die Führung mit seinem 3:0 Sieg nochmals erhöhen, ehe dann Franz Lambrecht  sich mit 0:3 gegen ein stark konzentriert spielend Gegner geschlagen geben musste.  Somit stand es zur Halbzeit 5:4 für die Horkheimer Jungs. Jedoch sollte dies die letzte Führung sein. Wie schon im ersten Durchgang fanden Florian Waldenmaier und Andreas Nagel auch diesmal wieder nicht zu ihrem Spiel und gingen wieder mit deutlichen Niederlagen von der Platte. Allein Gianni Fantaguzzi konnte noch einmal einen Punkt holen und somit auf 6:6 ausgleichen. Den nächsten Punkt hätte Philip Hübner machen können. Er hatte schon eine 2:0 Führung auf seiner Seite bevor der große Knacks in seinem Spiel kam. Seine Schläge verfehlten ab da immer wieder knapp die Platte und somit musste er sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. In seinem zweiten Einzel lief es dann auch für Christian Wriedt nicht mehr so gut, und er kassierte eine schnelle 0:3 Niederlage. Somit war sicher dass mindestens ein Punkt nach Meimsheim gehen würde. Franz Lambrecht gab in seinem zweiten Einzel nochmal alles und musste sich am Ende aber nach hartem Kampf leider auch mit 2:3 geschlagen geben und somit hieß der Sieger am Ende verdient TSV Meimsheim. Die Meimsheimer haben den schwachen Tag einiger Horkheimer ausgenutzt und selbst ihre starke Rückrunde mit einem Sieg gekrönt.  Für die Horkheimer war diese Niederlage natürlich kein Beinbruch, den der Vizemeistertitel stand ja schon vorher fest.

Aber in diesem Spiel hat man gesehen das die unkonstanten Leistungen das größte Problem der Mannschaft in dieser Saison waren.  Spiele wie gegen Brackenheim, Leingarten oder Meimsheim dürfen nicht verloren werden. Stark dagegen war natürlich der Punkt am letzten Wochenende beim Meister TSG Heilbronn.

Zur neuen Saison muss vor allem daran und an der Doppelschwäche gearbeitet werden.  Zudem kann eventuell noch ein Spieler aus der Landesliga verpflichtet werden, dies wird sich aber erst in den nächsten Wochen entscheiden.

Es spielten: Florian Waldenmaier; Andreas Nagel; Gianni Fantaguzzi; Philip Hübner; Christian Wriedt; Franz Lambrecht

weitere Berichte