1.Mannschaft: Klarer Sieg für den tsb horkheim

Nach den durchaus spannenden Spielen zum Beginn der Saison wollten es sich die Jungs aus Horkheim am vergangenen Samstag in der heimischen Stauwehrhalle gegen den Tabellenletzten aus Ilsfeld leicht machen. Da Christian Vocks aus persönlichen Gründen verhindert war, spielte Andreas Nagel nicht nur nachmittags in der zweiten Auswahl, sondern auch noch abends für die erste Mannschaft. Philip Hübner wurde erneut durch seinen jüngeren Bruder Moritz ersetzt.

Die drei Doppelspiele, mit welchen wie gewohnt begonnen wurde, konnten alle Horkheimer Paarungen für sich entscheiden. Nur Frank Dreeßen und Gianni Fantaguzzi mussten einen Satz abgeben. Besonders konnten Andreas Nagel und der erst vierzehnjährige Moritz Hübner überzeugen. Aber auch Patrick Schuster und Flo Waldenmaier zeigten ihre Stärke.

Schuster demonstrierte auch in seinem ersten Einzelspiel seine Überlegenheit und gewann drei zu null. Gleichzeitig fand auch das einzig wirklich spannende Spiel des Tages statt: Flo Waldenmaier konnte sein Einzelspiel erst im fünften Satz gewinnen. Diesen gewann er aber souverän mit 13 zu elf. Die restlichen Spiele des Tages verliefen wieder weniger spektakulär. Dreeßen, Fantaguzzi und auch der junge Moritz Hübner gewannen ihre Spiele souverän nach nur drei Sätzen. Erneut muss die Leistung des jungen Moritz Hübners hervorgehoben werden: Er ließ seinem Gegner kaum eine Chance und gewann sein erstes Spiel für die erste Herrenmannschaft. Schlussendlich konnte auch Andreas Nagel seinen Gegner noch auf ein drei zu eins festnageln.

Es spielten: Patrick Schuster; Florian Waldenmaier; Frank Dreeßen; Gianni Fantaguzzi; Moritz Hübner; Andreas Nagel

weitere Berichte