1.Mannschaft: Gelungener Auftakt im Spitzenpiel

Die neue Saison startete am vergangenen Wochenende für die erste Mannschaft des tsb Horkheim. Zum ersten Mal stand hier Neuzugang Henrik Starkloff am Tisch, der zur neuen Spielzeit vom TSV Meimsheim ans Stauwehr gewechselt hat. Gleich am ersten Spieltag mussten die Horkheimer gegen die Neckarsulmer Sportunion antreten, die einer der Titelanwärter in der Bezirksklasse sind. Das Spiel begann gut für den tsb. Bis zur 6:1 Führung ging nur das neuformierte Doppel Starkloff/Waldenmaier verloren. Schuster/Hübner und Fantaguzzi/Schnattinger ließen ihren Gegnern beim 3:0 wenig Chancen auf einen Sieg. In den Einzeln konnten die Horkheimer im ersten Durchgang überzeugen. Schuster schlug Wörner mit 3:0. Neuzugang Starkloff zeigte ein gutes Spiel und konnte den Spitzenspieler der Gäste, Michael Zornmüller, mit 3:1 besiegen. Mannschaftsführer Florian Waldenmaier ließ bei seinem Sieg gegen Betz auch keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Gianni Fantaguzzi musste sich nach tollem Spiel gegen Burkart mit 2:3 geschlagen geben, ehe Philip Hübner mit seinem 3:1 Erfolg den Vorsprung ausbaute. Ersatzspieler Schnattinger musste sich leider mit 1:3 gegen Melke geschlagen geben. Zwischenstand nach dem ersten Durchgang 6:3 für den tsb. Im Duell der Spitzenspieler konnte Schuster gegen Zornmüller durch seinen knappen 3:2 Erfolg die Führung auf 7:3 erhöhen. Starkloff und Waldenmaier konnten im zweiten Einzel nicht ihre ganze Stärke abrufen und verloren mit 0:3 und 2:3. Es stand nur noch 7:5 für die Horkheimer. Fantaguzzi spielte im zweiten Spiel besser gegen Betz und konnte mit seinem 3:1 Sieg den achten Punkt für den tsb holen. Philip Hübner machte dann in einem Fünfsatzkrimi den Sack zu und holte den Siegpunkt für die Horkheimer.

Somit wurde das erste Saisonspiel mit 9:5 gewonnen. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und versucht so weit oben wie möglich in der Tabelle zu landen. Nächste Woche geht es mit einem Doppelspieltag weiter. Samstags ist man beim SC Ilsfeld zu Gast, die ein weiterer Titelanwärter sind. Sonntag früh spielt man dann um 9 Uhr in Untereisesheim.

Es spielten: Patrick Schuster, Henrik Starkloff, Florian Waldenmaier, Gianni Fantaguzzi, Philip Hübner und Jörg Schnattinger.

weitere Berichte