1.Mannschaft: Die erste Mannschaft siegt und siegt

Am letzten Samstag hatte der Tsb ein Heimspiel gegen den TSV Massenbach.
Die Massenbacher stehen auf Rang sechs in der Tabelle, waren dennoch nicht zu unterschätzen.
Weiterhin muss auf Philip Hübner verzichtet werden der noch in Australien verweilt.
Zum Einsatz kam nach etwas längerer Pause in der „ersten“ Andi Nagel.

Die Doppelpaarungen eins und zwei starteten ungewohnt unsicher in die Partie und mussten sich relativ deutlich geschlagen geben. Schuster/Nagel verloren glatt mit 0:3 und Vocks/Waldenmaier mit 1:3. Doppel drei mit Fantaguzzi/Dreeßen gewann wie gewohnt sicher mit 3:1. Der Zwischenstand betrug 1:2, ein seltener Anblick denn der Tsb lag diese Saison bisher ganz selten in Rückstand.

Die Einzel sollten den gewohnten Abstand wiederherstellen. Schuster ließ Wangard bei seinem sehr deutlichen 3:0 Erfolg überhaupt keine Chance und glich für den Tsb aus, ehe sich Christian Vocks abermals Ex- Landesliga Spieler Steffen Schmierer geschlagen geben musste. Spielertrainer Florian Waldenmaier ließ bei seinem 3:0 Sieg über Boger auch keine Zweifel an seinem Sieg aufkommen. Gianni Fantaguzzi hatte einen ganz schwachen Tag erwischt und konnte bei seiner 1:3 Niederlage gegen Jürgen Gärtner leider keine Punkte für den Tsb einfahren. Kapitän Frank Dreeßen und Ersatzspieler Andi Nagel konnten ihre Gegner sicher jeweils mit 3:1 Sätzen gewinnen und brachten den Tsb erstmals in Führung.
Der Zwischenstand betrug 5:4.

Im Duell der Spitzenspieler und Ex- Vereinskollegen lag Schuster gegen Schmierer schon mit 0:2 zurück. Doch er kämpfte sich zurück und konnte noch mit 3:2 gewinnen.
Christian Vocks zeigte Jan Wangard bei seinem 3:0 Erfolg deutlich die Grenzen auf.
Langsam lief es beim Tsb. Waldenmaier konnte Gärtner in einem tollen und umkämpften Spiel mit 3:2 besiegen und brachte die Horkheimer nun mit 8:4 in Front.
Der heute glücklose Fantaguzzi verlor auch sein zweites Spiel mit 2:3 gegen Linkshänder Boger und auch Frank Dreeßen musste sich im Entscheidungssatz Christian Krüger geschlagen geben. Beim Stand von 8:6 konnte Andi Nagel dann zum Glück den Sack zumachen und besiegte Schönhaar mit 3:1.

Nach diesem spannenden Sieg hat die erste Mannschaft nur erstmal vorrausichtlich 3 Wochen Spielfrei und spielt am 1 März wieder auswärts in Brackenheim.

Es spielten: Patrick Schuster, Christian Vocks, Florian Waldenmaier, Gianni Fantaguzzi, Frank Dreeßen und Andreas Nagel.

weitere Berichte